This blog is intended to keep my family and friends up-to-date about my
activities, thoughts and feelings, while being away from Germany "across
the pond" working as an intern at DaimlerChrysler RTNA in Palo Alto, CA.

Monday, September 10

Diana's & Aike's Californication



Wie ihr vielleicht wisst, waren Diana und ihr Bruder Aike die letzten zwei Wochen bei mir zu Besuch und waehrend ich tagsueber bei DC REDNA hart schufften (read: physikalisch anwesend sein) musste, haben sie in meiner Pomona Suite & SPA entspannt und Trips zu den umliegenden Sehenswuerdigkeiten unternommen. Haben dann aber abends und natuerlichen an den Wochenenden immer was zusammen gemacht, so dass wir alle - glaube ich - jede Menge Spass hatten.

Waren natuerlich am ersten Tag (wie sollts auch anders sein) gleich mal in SFO unterwegs und haben so ziemlich alle touristischen Must-sees abgehakt, see photos below. So langsam mache ich mich als Stadtfuehrer glaube ich garnet so schlecht, das schoene ist aber, dass jedesmal aufs Neue dieses "Wow, und hier lebe ich!" Gefuehl aufkommt! :) Jasi: Keine Angst, ich komm scho zurueck, will doch net nackt ueber den Schlossplatz flitzen..... :)


Alamo Square


Golden Gate Bridge


San Francisco Downtown


Twin Peaks

Waren dann am Wochenende drauf (inklusive Montag, da Labor Day) in Lake Tahoe und haben das praktischer Weise noch mit Sacramento verknuepft. Arnold (who says "Hi" to Kyla btw.) war leider (wie gewohnt) wieder nicht im State Capitol, was die erfolglosen Versuche den Governator zu treffen auf 4 erhoeht. :( War aber trotzdem wie immer sehr beeindruckend und zu unserem Glueck fand in Old Sacramento gerade das Goldrush Event statt, so dass die Stadt mehr denn je wie eine Western Stadt aussah.


California State Capitol


Sacramento


Old Sacramento

Sind dann danach zu meinem Lieblingsplatz in California weitergereist, zu Lake Tahoe. Haben dort Arwed und Matthias (zwei DC REDNA Interns) getroffen und haben die folgenden Tage relaxed am Strand verbracht, waren bissle wandern und haben uns die Baeuche mit super leckerem Obst vollgeschlagen. Waren leider 5 Minuten zu spaet im CalNeva Hotel, so dass ich wiedermal die Tunneltour verpasst habe und wieder nicht den famous x-marked Spot gesehen habe, an dem es Frank Sinatra und Marilyn Monroe.....


Monaco Inn Hostel, our crappy accommodation :)


Emerald Bay


Crystal Bay Fire Lookout


California/Nevada Stateline, CalNeva Hotel


Cliffhanger

0 Comments:

Post a Comment

<< Home