This blog is intended to keep my family and friends up-to-date about my
activities, thoughts and feelings, while being away from Germany "across
the pond" working as an intern at DaimlerChrysler RTNA in Palo Alto, CA.

Sunday, September 23

Harddisk on Fire

Meine Entscheidung mir den besten MP3 Player aller Zeiten vom unbestrittenen Multimediaweltmarktfuehrer zuzulegen, zieht fuer mich als Verfechter freier (as in freedom) Soft- und Hardware und fuer jemanden, der es gewohnt ist, on the bare ground zu arbeiten, um die Vorgaenge zu verstehen, doch gewisse Konsequenzen mit sich: Zum einen werde ich ploetzlich (wenn auch nicht ungeahnt) gezwungen, das gute proprietaere iTunes zu verwenden, um meine Daten zu synchronisieren, da ich (zumindest bisher) noch keine den iPod Touch unterstuetzende Version von amaroK bzw. libgpod gefunden habe, zum anderen muss ich dafuer die grauenhafte Welt der Metainformationen betreten, da iTunes ausschliesslich auf Metainformationsbasis arbeitet. Thomas wuerde jetzt glaub ich sowas sagen wie: "Meta information are like violence, if they don't solve your problem, you're not using enough of them!" :-)

Anyway, da ich es stets vermieden hatte, meine MP3s zu taggen, da die Dateinamen schon alle notwendigen Informationen enthalten und ich zu faul war Dateinamen und Tags in sync zu halten, bin ich jetzt dabei dies nachzuholen und saemtliche meiner MP3s (zumindest diejenigen, die ich hier in Cali dabei habe) zu taggen. Habe dafuer dieses tolle tagtool gefunden, dass aus Dateinamen direkt die ID3 Tags erstellen kann und jetzt ist meine Festplatte heavily on fire etliche GBs an MP3s zu taggen. Dummerweise muss das tagtool dafuer saemtliche MP3s rewriten.....

Glaub ich mach jetzt erstmal Kaffeepause.....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home