This blog is intended to keep my family and friends up-to-date about my
activities, thoughts and feelings, while being away from Germany "across
the pond" working as an intern at DaimlerChrysler RTNA in Palo Alto, CA.

Saturday, September 22

I Got The Touch

I got the touch, I got the touch,
I got the touch, I got the touch!

Unglaublich aber wahr, hab heute doch tatsaechlich meinen heiss ersehnten iPod Touch ergattern koennen, here goes the complete story:

Bin heute morgen gemuetlich von daheim zum Geschaeft und weiter zum Starbucks um die Ecke geradelt und hab dort erstmal lecker ein Cream Cheese Bagel mit Kaffee gefruehstueckt, bevor ich mich dann gestaerkt auf die zweite Etappe zum Apple Store im Stanford Shopping Center gemacht habe, um meinen taeglichen Poll nach dem besten iPod aller Zeiten zu absolvieren.....

Im Laden angekommen, hab ich dann brav mein Spruechle aufgesagt: "Do you have the touch available, or is it sold out?" und hab mich innerlich schon auf die gewohnte Antwort "Sorry, it's sold out, come back tomorrow!" vorbereitet, als mich der Verkaeufer angrinst und sagt: "We have the 16GB model available! We just got a few in, good timing!" Total verdutzt von seiner Antwort hab ich dann ganz verschuechtert nachgefragt: "So can I buy one?" und er so: "Do you want to?" "Yess!!" :-)

Der Verkaeufer ist dann kurz durch die Hintertuer ins Lager verschwunden und hat mir prompt meinen neuen iPod Touch in die Hand gedrueckt. Wir haben dann noch bissle gesmalltalked, bevor ich total euphorisch in die Firma abgeduest bin, um allen mein neues Geek Toy zu zeigen.....


iPod Touch Box


iPod Touch Main Menu


iPod Touch Safari


iPod Touch Safari


iPod Touch Music Player

Hab dann natuerlich den ganzen Tag ueber im Geschaeft nix mehr gebacken bekommen, sondern hab gleich die gute proprietaere iTunes Software installiert und saemtliche Killerfeatures wie z.B. Safari oder YouTube ausprobiert. Wie war das mit Apple und gekillter Arbeitszeit? Egal, wollte ja eh Samstag und Sonntag im Buero vorbeischauen, so dass ich mir wohl nix vorwerfen brauche. Anyway, kann aber nix von schlechter Musikqualitaet oder qualitativ schlechtem Display feststellen, wie in letzter Zeit vermehrt in diversen Foren zu lesen war.

Wollten dann eigentlich gegen 5pm zum Beach Volleyball spielen auf dem HP Gelaende gegenueber aufbrechen, als mir mein Chef so ganz nebenbei noch zurief, dass heute endlich mein neuer Entwicklungslaptop gekommen ist, ein Dell Latitude D630 mit immerhin 4GB RAM, so dass die ewigen Kompilierpausen jetzt wohl endlich der Vergangenheit angehoeren sollten, dohh.....




Dell Latitude D630

Waehrend dem Beach Volleyball spielen ist dann etwas passiert, was mich so ziemlich an allem zweifeln laesst, an dass ich bisher geglaubt habe! Ich mein, zugegeben, tief im Inneren war mir wahrscheinlich schon stets bewusst, dass es irgendwann einmal passieren muss, aber man hofft ja natuerlich immer, dass die eigenen Aengste nie Realitaet werden. Vollkommen nichtsahnend und unvorbereitet ist es dann im wahrsten Sinne des Wortes aus heiterem Himmel herraus passiert und es hat angefangen zu regnen! Der erste Regen seit immerhin fast 4 Monaten! Ich mein, Hallo!? Was solln die Scheisse! Bin ich hier in California oder was? Soviel zum Thema "It never rains in California!" Seems that the matrix finally got corrupted. Where's the red pill?

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Naja, Albert Hammond sang ja auch von "... it never rains in SOUTHERN California..."

Saturday, September 22, 2007 10:33:00 AM

 

Post a Comment

<< Home