This blog is intended to keep my family and friends up-to-date about my
activities, thoughts and feelings, while being away from Germany "across
the pond" working as an intern at DaimlerChrysler RTNA in Palo Alto, CA.

Tuesday, June 5

Rico @ Yahoo! Campus

Wow, langer Tag, war bis abends 8 Uhr im Geschäft und ob ihrs glaubt oder net, hab sogar richtig hart geschafft heute. Okay, musste für nen Router nen Power Adapter kaufen und hatte so nen Grund ein Auto auszuchecken und bin dann mit dem E500 bissle rumgecruised, aber hab trotzdem scho fleissig was geschafft!

Anyway, wollte Euch noch von meinem Trip zum Yahoo! Campus am Wochenende erzählen: Mein Projektvisionär hatte mir beim Projekt Kick-off Meeting am Donnerstag vom Wherecamp erzählt, einem Gathering von Geohackern und allen möglichen Spezialisten, die was mit Geotagging/Geocoding o.ä. zu tun haben, für mich als Web Technology Newbie also die beste Chance Informationen für meine DA zu sammeln, Leute kennen zu lernen, kostenlos zu brunchen und Spass zu haben.

Hab mich also Samstag Morgen mit CalTrain und Bus (which btw. both totally suck ass) quer durchs Peninsula auf den Weg nach Sunnyvale zum Yahoo! Campus gemacht. War dann so gegen 10am da, hab noch schnell was gefrühstückt, bevor es dann auch schon los ging. Es hatten sich rund 200 Teilnehmer in einem grossen Konferenzraum versammelt, jeder musste sich kurz vorstellen und konnte dann irgendwelche Themen vorschlagen, an denen er interessiert ist und die er mit den anderen Leuten diskutieren wollte. Die Workgroups wurden dann über das Wochenende und auf unterschiedliche Klassenzimmer verteilt und man konnte dann an den unterschiedlichen Kursen teilnehmen wie man möchte. Fast wie in der Schule, nur freiwillig am Wochenende!! :-)

Hab mir dann paar Kurse angehört und bei nem Workshop mitgemacht, das meiste war mir aber zu abstrakt, zu bla bla, ähh philosophisch oder einfach zu uninteressant, so dass ich gegen früher Abend gegangen bin und im San Antonio Shopping Center shoppen war. Bin dann zurück zum Hotel gelaufen, als plötzlich jemand aus nem Auto Rico schreit. Habs erst garnet geblickt, bis ich Albert wiedererkannt hatte. Albert ist ein ehemaliger RTNA Praktikant, der damals mit mir gearbeitet hatte und dann an die Ostküste gezogen ist. Das ist ein Zufall, dass wir zur gleichen Zeit wieder in Palo Alto sind und uns dann bei all den Automassen auch noch treffen.....

Sonntag war ich dann noch mit Adi den Stanford Campus erkunden und im Stanford Shopping Center einkaufen. Hab mir nen ordentlichen Sonnenbrand geholt, so dass mir bald wieder die Haut vom Kopf bröseln wird..... :-)

So long, Zeit ins Bett zu gehn, ich denk an Euch.

1 Comments:

Blogger Unknown said...

HI!
Das hört sich ja nach "wenn ich nichtmehr weiter weiß bild ich einen Arbeitskreis" an!
War bestimmt witzig ;-)
Und dann sieht man mal wieder, die Welt ist ein Dorf!
Gruß aus dem Königreich Bayern
sk

Tuesday, June 05, 2007 3:55:00 PM

 

Post a Comment

<< Home