This blog is intended to keep my family and friends up-to-date about my
activities, thoughts and feelings, while being away from Germany "across
the pond" working as an intern at DaimlerChrysler RTNA in Palo Alto, CA.

Wednesday, October 3

Scheinfrei

Heute ist wieder einer dieser Tage, von denen ich nie erwartet haette, dass sie irgendwann wirklich mal eintreffen, aber seit heute bin ich offiziell Schein- und Pruefungsfrei, dass heisst, das Einzigste was mir jetzt noch zum Abschluss fehlt, ist meine Diplomarbeit! Juhuuhhh!! :-)

Meinen Industriepraktikumsschein hatte ich ja letztendlich nach langer Schlamperei sehr viel einfacher bekommen als erwartet (eine gut formulierte/ueberzeugende Email an Herrn Prof. Eggenberger genuegte) und wie ich heute erfahren habe, habe ich auch bravouroes f*cking TdS3+4 mit 2.7 bestanden! Dafuer das dies wohl die schwerste E-Technik Pruefung ist, bei der ueblicherweise die Vordiplomskandidaten gefiltert werden und mir alle voll Angst davor gemacht hatten, ist dies denk ich mal ne ganz ordentliche Leistung! Zumal ich die Pruefung zusaetzlich unter erschwerten Bedingungen in LA geschrieben habe. Ausserdem, 4-gewinnt, oder net!?

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben! Danke an Matze Z., Robert, Jasi und Chris M., die meinen Praktikumsbericht (step-by-step) zur Uni gebracht haben. Danke an Woody, der meine Scheine abgeholt hat (oder dies hoffentlich noch tun wird). Danke an Peter, Matze Z. und Diana fuer die vielen alten Pruefungen mit Musterloesungen, ohne die ich definitiv niemals bestanden haette. Danke an Susann fuer den Kontakt zu Prof. Chris. Danke an Chris L. fuer die Woche frei zum lernen. Danke an Prof. Chris, bei dem ich die Pruefung in LA schreiben durfte. Und natuerlich danke an JP fuer die obligatorische Geldbeutelaktion, die mal wieder mehr als faellig war! Bis dato uebrigens die letzte.....

So what's up next?

Hatten die letzten zwei Wochen Demo und Praesentation vorm E4 bis hoch zum E2 Level und alle waren glaub ziemlich begeistert von dem, was wir die letzten Monate gebaut hatten: Unfortunately I can't tell you, it's so highly confidential, that even the project name is obfuscated: Skunkworks! :-)

Thomas wird jetzt wohl meine Arbeit fuer seine DA uebernehmen und ich werde mich ab morgen ausschliesslich auf meine DA konzentrieren und jede Menge Doku lesen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home