This blog is intended to keep my family and friends up-to-date about my
activities, thoughts and feelings, while being away from Germany "across
the pond" working as an intern at DaimlerChrysler RTNA in Palo Alto, CA.

Wednesday, June 6

Cheese Cake Factory

Hab heute wieder fleissig geschafft und endlich den EV/DO router (satellite internet connection) zum Laufen bekommen. Ansonsten bin ich grad fleissig am "forschen" -- They call it research, I call it googling the web and reading boring specifications. Bin grad dabei existierende Standards zu erkunden, mit denen man Content geographisch beschreiben kann, aber ausser GML und GeoRSS scheints da net viel zu geben, so dass ich da wohl was eigenes definieren muss, was ja aber eigentlich immer so ist.

Hatte dann heute Mittag den dicksten Crack in the Box Ciabatta Burger, dass aber nur am Rande um den Berthold zu ärgern! :-)

Hab dann heute mal pünktlich 6pm Schluss gemacht und wir (6 Praktikanten) sind dann nach Palo Alto in die Cheese Cake Factory gegangen. Hab eigentlich gedacht, das ganze ist eine alte Fabrik, die man "besichten" kann und eventuell auch mal was probieren kann, lag da aber total falsch: Eigentlich hat sich das ganze zu einer Restaurantkette entwickelt, wo man ganz normal Pizza oder Steak essen kann und als Nachtisch halt alle möglichen Sorten von Cheese Cake bekommt. Haben dann aber fast alle nur Cheese Cake gegessen, da dies eigentlich mehr als ausreichend ist. Hatte ein grosses Stück lecker Brownie Sundae Cheese Cake mit super viel Sahne, und als ob das nicht schon ausgereicht hätte, hab ich mir noch ne Portion Vanilleeis dazubestellt (which btw. is considered a regular American meal! :) Werd also die nächste Zeit wieder viel Sport machen müssen, hat allerdings auch himmlisch gut geschmeckt, ich mein der super cremige fast schon schleimige Cheese Cake, der crispy hot Brownie, das kalte Vanilleeis und die lecker Sahne..... Grins.

Morgen werd ich wohl den Vertrag für mein Zimmer unterschreiben, mal schaun was sonst noch passiert. Gute Nacht und sorry wenn ich noch net auf Eure Emails geantwortet habe.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home