This blog is intended to keep my family and friends up-to-date about my
activities, thoughts and feelings, while being away from Germany "across
the pond" working as an intern at DaimlerChrysler RTNA in Palo Alto, CA.

Friday, October 19

Motorcycle License

War heute nochmal beim DMV und habe thanks to serious Bescheissing die theoretische Pruefung (written test) fuer meine Motorcycle License bestanden, was mich ab sofort dazu berechtigt, jedes noch so powerfulle Motorrad zu fahren.....

Hatte den bloeden Test ja vor zwei Wochen schonmal gemacht, war aber ohne jegliches Lernen mit 7 von 4 erlaubten Fehlern bei 25 Fragen durchgefallen. Anyway, ich habs mal ueberhaupt net eingesehn die zwei Handbuecher zu lesen/lernen, um dann so tolle Fragen beantworten zu koennen wie:

Die Polizei verfolgt sie mit Blaulicht und Sirene, sie weigern sich jedoch anzuhalten und ihnen gelingt die Flucht. Bei der Flucht kommt eine Person ums Leben. Wie hoch ist ihre Mindeststrafe?

Aehh, genau!

Wer den letzten Blogeintrag gelesen hat, weiss bereits: There's always an easier way! Es gibt nunmal nur drei verschiedene Tests und ich hatte bereits die Loesung von zwei, die Chancen standen also net schlecht, einen Test zu bekommen, zu dem ich die Loesung besass. Ausserdem hat man eh pro Tag drei Versuche, was die Sache noch vereinfacht. Hatte mir also nen kleinen "Spickzettel" gebaut (siehe evidence below) und bin zu DMV. Gluecklicherweise bekam ich auch gleich Test Nummer 2, der in weniger als einer Minute geloest war. Tjo dann kam der schwere Teil. Um kein Aufsehen zu erregen, hab ich dann 10 Minuten so getan, als bin ich am Gruebeln und Nachdenken. Hab dann zusaetzlich noch zwei Fehler reingebaut und abgegeben. -- "Congratulations, you passed." :-)


Evidence


Motorcycle License

Hab mir dann zur Feier des Tages mal ein richtig delizioeses Abendessen gegoennt und mir meinen ersten Kaese hier gekauft. Zusammen mit dem Baquette und den paar Trauben immerhin 15 bucks!



2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hello, this is Mr. Max Force from the Federal Bureau of Motorcycle Homeland Security. Since you have obviously cheated on the highly serious motorcycle test (see paragraph 64a of "War against motorcycle crimes act" signed by President Bush 2 months ago) you are thereby convicted to continue the rest of your time in the US on Alcatraz High Security Prison. Please go there as soon as possible. See you there, dude!

Friday, October 19, 2007 6:29:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Sick shit! I had the same crazy question!
By the way I passed the first time with 4 out of 3 mistakes!!! :)!!!
Yours,
Antonio

Wednesday, November 07, 2007 10:21:00 PM

 

Post a Comment

<< Home